Mit dem Klammerbeutel gepudert....
Bei bestimmten Personen grübele ich manchmal ewig hin und her was ich denn schenken könnte zum Geburtstag, so auch dieses Jahr anlässlich des Geburtstages meiner Mutter.
Dann bemerkte ich das ihr Klammerbeutel sich auflöst und ich stöberte in einem relativ frisch gekauften Buch: Näh- & stickfest- entzückende Nähprojekte mit Stickvorlagen.
https://www.junghanswolle.de/sticken/buecher-vorlagen/buch-naeh-stickfest
Ich fand den Klammerbeutel und werkelte innerhalb kurzer Zeit den Beutel nach.
Die Anleitungen sind sehr ausführlich und einfach gehalten, es werkelt sich so nebenbei.
Ich habe mir die Motive kopiert und mittels blauer Transferfolie auf den Stoff übertragen.
Zusammenfassung:
Positiv
- Anfänger geeignet
- ausführliche Anleitung
- einfache (logische) Beschreibung
- gut um mal Reste (ob Stoff, oder Stickgarn) [ und auch mal wieder bunt zu arbeiten] abzubauen

geht bessr
- es wird nicht extra versäubert (vielleicht bin ich da auch mittlerweile pienzig, aber eine solide Versäuberung finde ich gut)
- das untere Motiv besteht aus zwei Teilen und da wäre es einfach schön eine extra Markierung anzugeben, damit das dann auch richtig sitzt

Hier ist aber ein Photo: