Der weiße Tischläufer Teil 2
Mein Blog (besser mein OnlineArchiv) ist schon über einen Monat alt.
Hat sich was geändert?
Schon; ich dokumentiere Projekte und ich plane sie sogar...
Ich versuche nicht nur einfach irgendwas hinzuschludern, sondern vorher Zeit zu nehmen und mal ein paar Vorüberlegungen anzustellen. Ich erkenne immer mehr, warum in Büchern/Blogs erstmal viel über Probearbeiten steht (ich habe da eigentlich immer nur drüber hinweg gelesen, bis ich erkennen musste: mach mal lieber erst eine Probearbeit (bzgl. Garn, Stoff, Technik, Zeit [dann kannst du immer noch entscheiden, ob du wirklich deine krude Idee umsetzt und ob dafür noch neue Techniken erlernt werden müssen]).
Das Wichtigste für mich ist, ich schreibe regelmäßig und ich habe einige kleine Arbeiten fertig gewerkelt. Desweiteren habe ich eine neue Technik erlernt und einfach mal eine "nerdige" Idee umgesetzt.

Werkeleien?
Gut: nerdige Idee umgesetzt, lustige Katze gestickt, Frühlingsläufer fertig und neue Technik erlernt,
Planung meiner kleinen Garderobe und bei zwei Teilen erfolgte schon der Zuschnitt,

Geht besser: Stricken, obwohl es ein Schal ist, der nur aus rechten Maschen besteht, bin ich nicht so gut voran gekommen, da werde ich wohl nochmal beim Urschleim anfangen müssen, damit es dann endlich mal richtig sitzt.

Ich habe ein wenig weiter, an meinem Tischläufer gearbeitet, und langsam kriege ich es so gestickt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Technik erfordert Zeit und Geduld, ist nichts für Leute die gerne einen schnellen Erfolg sehen wollen.
Das ist der Stand nach ca. fünf Stunden.