Montag, 18. Mai 2015
Kleinigkeiten und Ausblicke
Mal wieder ein sehr aussagekräftiger Titel.
Ich hatte mal bei Humana sehr preiswert viele Schurwollteile erstanden. In meiner Nähliste gibt es bei den Weihnachtswerkeleien den Punkt Blackquilt.
Durch den großen Weißquilt habe ich doch gelernt, erstmal ein kleines Teil zu werkeln und das Folgende passte einfach wunderbar Minipatchwork
Ich habe mir eine kleine Vorlage gebastelt, Stoffe ausgeschnitten, per Hand zusammen genäht und dann gedacht: ach ich kann es ja wie bei Crazy Patchwork einfach besticken.
Was habe ich dabei gelernt?
1. Handnähen muss ich definitiv üben
2. Es ist gut unterschiedliche Stiche zu können
3. 20cm große Blöcke sind eine sehr angenehme Größe
4. Eigentlich fand ich die Stickgarnfarbe häßlich, aber sie wirkt sehr schön auf den Grautönen.


Dann habe ich mein Stofflager aufgeräumt und dabei sind mir die zurechtgeschnittenen Quadrate in die Hände gefallen. Ich hatte den Kaffeestoff extra mal für ein Geschenk gekauft.
Ich habe die Quadrate zusammengenäht und bin gerade dabei eine kleine Stickerei darauf zu sticken.
Auch wenn ich lernen musste, das die Quadrate nicht gut zugeschnitten sind (bezüglich des Musters), werde ich den Miniquilt einfach fertig stellen.


In meiner Nähliste steht das Burdaoberteil aus Wolljersey. Ich hatte mir Stoff gekauft, Schnitt rauskopiert, Schnittteile aufgelegt und lernen müssen, dass ich bemogelt wurde. Erst war ich richtig sauer, aber dann fiel mir wieder ein Schnitt ein, den ich gerne ausprobieren wollte und somit habe ich dann den Schnitt ausgeschnitten. Es ist mir doch noch zu groß, obwohl ich ihn schon kleiner gemacht hatte, aber na ja, gibt schlimmeres.